Startseite
  Über...
  Archiv
  Fotos
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Freunde
    quax
   
    truemmerhaufenzombie

    - mehr Freunde



http://myblog.de/silkoe

Gratis bloggen bei
myblog.de





Entscheidungen

Wie ich sie hasse.

Im Nachhinein stellt man sich immer die gleichen Fragen:

Hab ich mich richtig entschieden? Wie wäre es jetzt, wenn ich mich anders entschieden hätte? Wäre ich dann glücklicher?

Und warum fragt man sich das überhaupt? Wahrscheinlich weil nicht alles so läuft wie man es haben möchte, wie man es sich vorgestellt hat. Aspekte fehlen, die bei der Entscheidung zum anderen auf jeden Fall da gewesen wären. Allerdings, wäre man damit glücklich? Denn da fehlen andere wichtige Dinge....

Warum kann man nicht einfach mal endlos glücklich sein mit einer Entscheidung... Warum muss man sich die selben Fragen nach der Entscheidung stellen, die man sich auch schon die ganze Zeit vor der Entscheidung gestellt hat.

Warum kann man nicht einfach beide oder alle Alternativen eine zeitlang ausprobieren, nein man muss sich sofort entscheiden... und es gibt keinen Mittelweg, nur die extremen Alternativen... die, für die man sich letztendlich entscheidet, egal wie man sich entscheidet, macht einen glaube ich nicht richtig glücklich.

 

 

23.1.10 10:59
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


strolch (24.1.10 10:15)
Entscheidungen einfach akzeptieren und nicht mehr anzweifeln. Man hat sich ja aus gutem Grund entschieden.
Das hilft- dann wird man auch glücklich damit- versprochen!


Dede (24.1.10 13:22)
Ich denke auch. Es wäre ja grausig, wenn man mit seinen Entscheidungen nicht glücklich werden könnte! Es ist wohl wie so oft eine Einstellungssache. Man muss sehen, dass man immer das Positive für sich nehmen kann. Das auch trotz Probleme oder negativen Gefühlen, es durchaus auch schöne Zeiten gibt/ gab. Und daran sollte man sich festhalten.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung